[ad_1]

Twitter testet Benachrichtigungsoption für Tweet-Aktivitäten

Twitter testet derzeit eine neue Option, bei der Nutzer bei Aktivitäten auf Tweets benachrichtigt werden können. Dabei handelt es sich um eine weitere Möglichkeit, um Diskussionen und Kommentare zu bestimmten Themen und Ereignissen zu verfolgen, auch wenn es nicht der eigene Tweet ist.

So funktioniert es

Wie aus einem Mock-up-Beispiel hervorgeht, können Nutzer die Option „Benachrichtigen“ aus dem Kontextmenü auf jedem Tweet auswählen. Dadurch können sie Benachrichtigungen für Antworten und Zitate auf den Tweet erhalten.

Die neuen Benachrichtigungen sind hilfreich, um Diskussionen um bestimmte Themen oder Kommentare leichter verfolgen zu können. Besonders für Prominente, politische Ereignisse oder bestimmte Nischen-Communities kann dies eine praktische Funktion darstellen.

Weitere Features in Arbeit

Die Erweiterungen in dem Mock-up-Beispiel sollen auch neue Tabs wie „Trending“ und „Video“ umfassen. Dabei würde der „Trending“-Tab eine einfache Möglichkeit darstellen, um die aktuellsten Trends auf Twitter im Blick zu halten. Der „Video“-Tab hingegen könnte Twitter an die inzwischen vertikale Shift-Video-Ästhetik von TikTok anpassen.

Es gibt keine weiteren Informationen zum aktuellen Stand dieser Funktionen. Es ist jedoch anzunehmen, dass Twitter beabsichtigt, sich an die sich wandelnden Nutzerverhaltensmuster anzupassen und dadurch seine Nutzungsrate zu optimieren.

Fazit

Die Einführung einer Benachrichtigungsoption für Tweets könnte sich als nützliche Ergänzung erweisen, um Diskussionen und Kommentare zu bestimmten Themen und Ereignissen leichter im Blick zu behalten. Die weiteren geplanten Erweiterungen von Twitter könnten den Nutzern eine einfachere Navigation auf der Plattform ermöglichen und Twitter mit sich verändernden Nutzertrends und -vorlieben in Einklang bringen.

Quelle: socialmediatoday.com

Quelle